Alles begann …

… mit der Frage:
“Was könnten wir heute nur machen?”.

Es sollte sicher sein, Abwechslung und Freude für die Kinder bieten. Am Besten auch direkt etwas zum Essen parat haben.

Wir haben viel ausprobiert, in und um München. Wir sind weit gefahren und haben oft gesucht, sind aber nie wirklich fündig geworden und zufrieden gewesen. So stellten wir uns irgendwann eine andere Frage: “Können wir nicht genau so etwas den Münchner Familien bieten?”

Und so fruchtete die Idee des WichtelWerks

“Wir wollten etwas schaffen in dem sich alle Familien wohl fühlen.
Wir glauben das ist uns mit dem WichtelWerk gelungen.”

Victoria von Schmidt-Pauli

Geschäftsführerin & Gründerin

Unsere Werte

  • Alle Kinder sind Willkommen!
  • Platz für Fantasie & Kreativität
  • Gleichheit – Wir sind alle beim Du!
  • Preise für jeden Geldbeutel
  • Sauberkeit & Hygiene sind A&O
  • Unsere Team ist unser Erfolg

Wer sind eigentlich Finn & Fine?

Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir etwas heimisches symbolisieren möchten mit dem WichtelWerk und dies sollte sich auch in unseren Maskottchen wiederspiegeln.

Von Hansi über Waldi bis hin zu Paule – Wir hatten viele Ideen doch am Ende hat Finn am Besten gepasst und so wurde auch unser erstes Maskottchen genannt.

Im Laufe des 1. Jahres hat unser Finn auch einen gewissen Stilwechsel durchgemacht und wurde mit einer richtigen Tracht ausgestattet.

Nachdem Finn ins Leben gerufen wurde, musste noch eine passende Partnerin gefunden werden. Relativ schnell kamen wir auf den Namen Fine. Finn und Fine hat einfach gepasst und so war auch unsere Gastgeberin des WichtelWerks kreiert.

Vom ursprünglichen Blau-Grünen Look haben wir uns frühzeitig verabschiedet und haben unserer Fine ihr heutiges rosafarbenes Outfit zur Verfügung gestellt.

Ein fesches Dirndl, blonde Haare und ein gewissen Faible für Rosa – Das ist unsere Fine!

Warum
WichtelWerk?

Nach langen Überlegungen und Planungen haben wir uns für die Immobilie im Triebwerk in Freiham bei München entschieden. Es war die perfekte Location für das was wir vorhatten.

Ein Indoorspielplatz für Kinder von 0-12 Jahren in dem das Heimatgefühl aus München und Bayern vermittelt wird sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Wichtel, Wutztal, Gaudi und das alles in einer ehemaligen Lagerhalle der Bahn – So entstand der Name WichtelWerk.

“Wir sind ein Familien-Unternehmen für Familien in und um München. 6 Tage die Woche möchten wir Kindern ein Erlebnis bei uns bieten.”

Felix von
Schmidt-Pauli

Geschäftsführer & Gründer

Der Bau beginnt…